Komplett-Paket

Darf es einfach und unkompliziert sein? Du hast einen Beat oder ein Halb-Playback, willst dazu rappen oder singen und suchst einfach nur jemanden, der einen fertigen, professionell klingenden Track daraus macht? Dann bist Du hier genau richtig! Ob Du es Mixtape oder Karaoke nennst, spielt keine Rolle - Du lieferst mir die vorbereitete Musik als Stereo-Datei (am besten WAV), die Stimme nehmen wir dazu in meinem Studio auf, und ich erledige den Rest.

Song-Paket (inkl. 1 Stunde Aufnahmezeit) 75 €/Lied

 

Sie suchen gezielt ganz bestimmte Dienstleistungen im Audiobereich? Dann lesen Sie bitte weiter - Sie werden mit Sicherheit fündig.

 

Aufnahme, Schnitt und Bearbeitung

Qualität stellt man am effektivsten an der Quelle sicher. Natürlich können Sie sich zu Hause selbst aufnehmen, aber wenn Sie eine angenehm ruhige Umgebung, Erfahrung im Umgang mit Mikrofonen und Unterstützung im Aufnahmeprozess suchen, lade ich Sie herzlich in mein Studio ein.

Und auch nach der Aufnahme werden Sie nicht alleingelassen - egal, wo Ihre Aufnahmen entstanden sind. Vom Schnitt bis zur Intonationskorrektur kann ich Ihnen die verschiedensten Tätigkeiten auf dem Gebiet der Audio-Nachbearbeitung anbieten. Sprechen Sie mich einfach an.

Mixing 140 €/Lied

Viele Einzelspuren allein machen noch keine Produktion. Das Mischen ist eine ganz eigene Kunstform, bei der die Spuren unter anderem klanglich und dynamisch bearbeitet werden, ihre passenden Räumlichkeiten und etwaige Spezialeffekte erhalten und in einen Gesamtkontext gestellt werden, in dem - kurz gesagt - das Ergebnis schließlich mehr ist als nur die Summe der Einzelteile.

Voraussetzungen:

  • Alle Einzelpuren stehen als Dateien in einem unkomprimierten oder verlustlos komprimierten Format (bevorzugt WAV, andere nach vorheriger Absprache) zur Verfügung (z. B. via Dropbox).
  • Alle Spuren beginnen zu einem gemeinsamen Zeitpunkt im Song.
  • Titel, Tempo und Taktart des Liedes sind bekannt.
  • Es liegt möglichst eine Grob-Mischung vor, gerne auch Beispiele von kommerziellen Produktionen, die klanglich bzw. stilistisch als Referenz dienen sollen.
  • Je umfassender Sie mir im Vorfeld Ihre Wünsche schildern, um so genauer wird das Ergebnis Ihren Vorstellungen entsprechen!

Im Studio:

Nach Ihren Vorgaben erstelle ich eine Mischung, die so gut klingt, wie es meiner Meinung nach möglich ist. Sie erhalten eine Vorab-Version als Stereo-Datei im MP3-Format, die Sie in Ihrer gewohnten Hörumgebung testen und begutachten. Falls erforderlich, biete ich Ihnen dann noch bis zu zwei Revisionen, um auf spezifische Änderungswünsche Ihrerseits eingehen zu können.

Ergebnis:

Die fertige Mischung steht Ihnen als Stereo-Datei in hochauflösendem WAV-Format (andere nach vorheriger Absprache) zum Download zur Verfügung.

Mastering 30 €/Lied

Sie haben eine Reihe von fertig gemischten Liedern und möchten daraus ein Album machen, das Sie verkaufen oder sich auch einfach nur in den CD-Schrank stellen können? Dann sollten Sie ein sogenanntes Mastering in Betracht ziehen. So wie beim Mischen einzelne Spuren veredelt und in einen Kontext gestellt werden, kann man sich das Mastering als einen ähnlichen Prozess vorstellen, den aber nicht Einzelspuren, sondern ganze Lieder durchlaufen. Ziel ist es auch hier, etwas zu schaffen, das als "ein großes Ganzes" wahrgenommen wird.

Voraussetzungen:

  • Alle einzelnen Lieder stehen als Stereo-Dateien in einem unkomprimierten oder verlustlos komprimierten Format (bevorzugt WAV, andere nach vorheriger Absprache) zur Verfügung.
  • Reihenfolge der Lieder
  • ggf. Positionen bzw. Länge von Fade-outs (Ausblenden am Ende eines Liedes)
  • Pausen zwischen den Liedern, falls schon festgelegt
  • Metadaten aller Lieder (Titel, Künstler, Genre, …), so wie sie später auf geeigneten Abspielgeräten zu sehen sein sollen
  • ggf. Beispiele von kommerziellen Produktionen, an denen Sie sich orientieren möchten

Im Studio:

Nach Ihren Vorgaben erstelle ich ein Master, das so gut klingt, wie es meiner Meinung nach möglich ist. Sie erhalten eine Vorab-Version in Form eines speziellen Abspielprogramms, mit dem Sie das komplette Album bequem am Stück anhören und Gesamtklang und Abfolge der Lieder (inkl. Pausen) in Ihrer gewohnten Hörumgebung beurteilen können. Auch die angegebenen Metadaten sind dort enthalten und können noch ein letztes Mal überprüft werden. Falls erforderlich, biete ich Ihnen dann noch bis zu zwei Revisionen, um auf spezifische Änderungswünsche Ihrerseits eingehen zu können.

Ergebnis:

Das fertige Master kann ich Ihnen gemäß vorheriger Absprache in verschiedenen Formaten zur Verfügung stellen, z. B. als Audio-CD oder DDP-Image, je nach gewünschter Weiterverarbeitung (Brennen, Presswerk).

Anmerkung:

Das Mastering ist am wichtigsten im Zusammenhang mit einem Album, also der Zusammenstellung mehrerer Lieder. Aber natürlich biete ich bei Bedarf auch Single-Mastering an, also eine Art "letzter Schliff" für ein einzelnes Lied nach der Mischung. Hierbei erhalten Sie als Ergebnis eine einzelne WAV-Datei in CD-Qualität (16 bit, 44.1 kHz), aus der Sie mit einem geeigneten Brennprogramm direkt eine Audio-CD erstellen können.

 


Preise gültig ab dem 01.06.2018.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Packages

You like it simple? You got some beat or instrumental playback, you want to rap or sing to it, and you simply want someone to turn it into a professional sounding track? Well, you have come to the right place! It doesn't matter if you call it mixtape or karaoke; you bring the ready-made backing music as a stereo file together with your vocal recordings, and I'll do the rest.

Song Package (incl. basic editing) 75 EUR/song

 

You are looking specifically for certain audio services? Please continue reading - you will most definitely find something suitable here.

 

Editing

Quite frequently, after recording you are left with several passes, or 'takes', for each track; these you can put together to build the perfect result. Furthermore, certain corrections (e. g. in regard to intonation) are possible to some extent. Please contact me if you have work to do in this area.

Mixing 140 EUR/song

It takes more than a lot of tracks to make a music production. Mixing is an art form in its own right, dealing with levels, tone, dynamics, applying effects, and more. Simply put, it’s about creating something that is more than just the sum of its parts.

Input:

  • All tracks are available (e. g. via Dropbox) as files in an uncompressed or lossless compressed format (preferably WAV, other formats on request).
  • All tracks share a common starting point within the song.
  • Title, tempo and time signature of the song
  • Existing rough mix, if possible, and/or examples of commercial productions as a tonal or stylistic reference
  • The more I know about your wishes, the more likely the result will meet your expectations!

In the studio:

Following your order I will create a mix that sounds as good as possible to my ears. You receive a preliminary version as a stereo MP3 file to review in your usual listening environment. If required, my service also includes up to two revisions to address specific change requests.

Output:

The finished mix is available for you to download as a high resolution stereo WAV file (other formats on request).

Mastering 30 EUR/song

You have a number of songs, completed and mixed, and would like to assemble an album? In this case you may want to consider to have them mastered. As individual tracks are being refined and put into context in mixing, you can think of mastering as a fairly similar process applied to whole songs. The goal is, too, to create something you will perceive as "a greater whole".

Input:

  • All songs are available as files in an uncompressed or lossless compressed format (preferably WAV, other formats on request).
  • Song order
  • Position and length of a fade-outs, where applicable
  • Length of the pauses between songs, if already settled
  • Metadata for all songs (title, artist, genre, …) in the exact way they should be displayed on appropriate players
  • Examples of commercial productions to be guided by, if desired

In the studio:

Following your order I will create a master that sounds as good as possible to my ears. You receive a preliminary version with a special playback software, containing the whole album, for you to be able to review sound and sequence of the songs (incl. pauses) in your usual listening environment. Metadata are included as well and should be double-checked one last time. If required, my service also includes up to two revisions to address specific change requests.

Output:

I can provide the finished master in various formats, for example audio CD or DDP-image, depending on the intended subsequent processing (burning, pressing plant). The desired format is subject to prior approval - please don’t forget to mention your wishes in advance!

Footnote:

Mastering is particularly relevant in the context of an album, meaning a compilation of multiple songs. But of course I also offer single mastering, i. e. finishing touches on an individual song after the mix is done, as and when required. Here you will receive a CD quality WAV file (16 bit, 44.1 kHz) from which you can immediately create an audio CD with a qualified burning software.

 


Prices effective from 2018-06-01.
Errors and changes excepted.